Kanarienzucht Müssigmann
Kanarienzucht Müssigmann

Über uns

Herzlich willkommen auf der Homepage der Kanarienzucht Müssigmann

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen viel Spaß auf unserer Internertseite!

Wir sind die Familie Müssigmann und leben in dem kleinen idyllischen Ort Loßburg im Schwarzwald. Kanarienzucht wurde bei uns zum Familienhobby, mitlerweile in der 2. Generation.

 

Begonnen hat die Vogelzucht im Jahr 1979 durch meinen Vater Thomas Müssigmann.

Er hat mich von Anfang an, ich konnte

gerade Mal laufen, mit zu den Vögeln genommen.

Von den Kanarienvögeln  begeistert, bekam ich 1997 meine ersten eigenen Ringe und züchtete meine ersten Kanarien.

Die erste Nachzucht war  Rot ivoor und 

meine ersten Zuchterfolge hatte ich im Jahr 2000 mit einem

Rotschimmel und einem Deutsch Haube Kanarienvogel.

Als sich mein Vater 2004 entschied, für sich, Mama und meine

Schwester keine Ringe mehr zu beziehen bekam ich deren

Kanarienzuchtstämme dazu. Von nun an züchtete ich mit

verschiedenen Farbschlägen. Doch meine große Leidenschaft

ist die Deutsche Haube, welche ich seit 2006 züchte. Unterstützt wurde ich dabei durch Walter Bohland einen sehr guten Freund und Zuchtkamerad aus Durchhausen.

Meine ersten großen Erfolge feierte ich 2005 als Landesjugendsieger

2008 errang ich meinen ersten Deutschen Meister und Rassesieger mit einem Gelb Schimmel  Deutsch Haube.

2010 wurde ich das erste Mal Landesmeister des Landesverbandes

Schwarzwald 09 mit Deutsch Hauben.

Meine Erfolge teile ich mit meinem Vater, der mir bei der Zucht und bei den Ausstellungen immer zur Seite steht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniel Müssigmann